Forum der Gartenfrauen

Am 09. März trafen sich die Gartenfrauen der Frauengruppen im Regionalverband Staßfurt zum alljährlichen Frauenforum.

Der Vorsitzende des Regionalverbandes, Ingo Knabe, folgte gerne der Einladung und überraschte die Anwesenden mit einem kleinen Blumengruß, nachträglich zum Frauentag. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit in der letzten Saison und sprach gleichzeitig seine Bitte aus, auch in diesem Jahr wieder die Vorhaben des Regionalverbandes tatkräftig zu unterstützen.

Es wurden dann die Aufgaben und Termine für die kommende Saison abgestimmt, etwa zum „Kartoffeltag“ in Neugattersleben oder dem „Tag der Regionen“ in Staßfurt.

Foto: Eberhard Kanitz

Bei selbst gebackenem Kuchen und einem kleinem Imbiss wurde dann geplaudert und so manche Geschichte aus der letzten Saison zum Besten gegeben.

Der Vorstand des Regionalverbandes hofft, dass auch andere Gartenvereine die Möglichkeit nutzen, um Frauengruppen zur Bereicherung des Vereinslebens gründen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.